Werbung ist kein Dekoelement.
Der Inhalt und die Gestaltung bestimmt, ob etwas verstanden, ernst genommen oder ignoriert wird.
Nach über dreissig Jahren im Print und vielen Jahren im Digitalen sehe ich, wie stark Inhalt, Typografie, Struktur und Bildwahl wirken – im Guten wie im Schlechten.
Auf dieser Seite sammle ich Gedanken, Erklärungen und Experimente aus meinem Arbeitsalltag. Keine Unterhaltung, keine Trends.
Sondern Klarheit darüber, wie Werbung und Gestaltung funktioniert, wo sie Grenzen hat und warum sie manchmal bewusst gebrochen werden darf.
Sondern Klarheit darüber, wie Werbung und Gestaltung funktioniert, wo sie Grenzen hat und warum sie manchmal bewusst gebrochen werden darf.
Wer versteht, wie die Medien wirken, kommuniziert anders.
Warum KMU nicht zu wenig posten – sondern ...
-
Denn viele KMU denken, sie seien zu wenig sichtbar.
Warum gute Gestaltung nicht verhandelbar ist
-
«Gute Gestaltung ist nicht verhandelbar» heisst: Wenn Gestaltung schwach ist, verliert jedes Unternehmen Wirkung – egal wie gut Produkt, Angebot oder Inhalt sind.